601156_62e0899e8d024591b00f297f97de477e_mv2.png

Unerfüllter Kinderwunsch?

Mit dieser Belastung bist du nicht allein. Tausche dich mit Menschen aus, die dich verstehen!

pexels-ketut-subiyanto-4758264.jpg
Pregnancy Test

Kinderlos trotz Kinderwunsch?

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist eine starke und oft schmerzhafte mentale Belastung. Die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch sind zahlreich und reichen von einem einseitigen Kinderwunsch in der Partnerschaft bis hin zu physischen Ursachen und Unfruchtbarkeit. 

Obwohl die wenigsten öffentlich darüber sprechen, sind Betroffene keineswegs alleine – jedes 10. Paar zwischen 29 und 59 Jahren hat einen unerfüllten Kinderwunsch und leidet und den Folgen wie zum Beispiel Stress, Isolation und Depressionen. Auch die Partnerschaft ist häufig belastet: Immer wiederkehrende Enttäuschungen setzen oft die Beziehung unter Druck und nehmen die Leichtigkeit.

Wie unterstützt whylab dich?

Du bist nicht allein in dieser schwierigen Zeit. 

Wir finden eine zu dir passende Gruppe mit anderen Mitgliedern, die sich auch mit dem Thema Kinderwunsch auseinandersetzen möchten. Unter Leitung eines geschulten Coaches könnt ihr euch austauschen und eure Gedanken und Gefühle teilen. Du lernst, wie du mit deiner individuellen Situation umgehst und erhältst durch den Erfahrungsaustausch eine neue Perspektive. 

whylab bietet dir einen sicheren Raum, in dem Vertraulichkeit an oberste Stelle steht. Was in deiner Gruppe geteilt wird, bleibt in der Gruppe.

Die Dynamik deiner professionell geleiteten Gruppe erlaubt es dir, dich fallen zu lassen. Deine Gruppe fängt dich auf, urteilt nicht und bietet dir den Raum, den du benötigst, um zuversichtlich in die Zukunft zu sehen - gemeinsam.

App Screens.png
Woman's Portrait

Louisa, 35:
“Jeden Monat aufs Neue nicht schwanger zu sein, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, ich habe mich noch nie so verloren und hilflos gefühlt. whylab hat mich mit einer Gruppe von Menschen verbunden, die mir das Gefühl geben, damit nicht alleine zu sein. Ich konnte über die Dinge sprechen, die mein Umfeld nicht verstehen konnte. Auch wenn es nicht einfach ist, meine Gruppe gibt mir das Gefühl, dass es okay ist, meine Emotionen zu zeigen und zu teilen.”

Get together!

Wir begleiten dich für min. 6 Monate in deiner persönlichen Entwicklung und helfen dir, die Veränderung herbeizuführen, die du dir wünschst.

Dare to share!

Wir schaffen einen sicheren Raum, sodass du dich mit Gleichgesinnten austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren kannst.

Exercise!

Dein Coach unterstützt dich mit verhaltenswissenschaftlichen Übungen, sodass du ins praktische Handeln
kommst.

Was ist whylab?

whylab ist dein sicherer Ort, um Gedanken und Gefühle zu teilen und in herausfordernden Lebenssituationen Unterstützung zu finden - durch deinen Coach & deine Gruppe. 
Wir wissen, dass es unglaublich belastend sein kann, wenn man sich mit schwierigen Gedanken und Gefühlen alleine fühlt. Deswegen bringt whylab dich mit anderen Menschen zusammen, die dich verstehen und in einer ähnlichen Situation sind wie du.

Online Gruppen machen es möglich, dass sich jede/r Teilnehmende an seinem/ihrem sicheren Ort zur Gruppensession einwählen kann. Die Ortsunabhängigkeit erlaubt es außerdem, dass jedes whylab Mitglied mit der optimalen Gruppe gematched wird - mit einer Gruppe, in der alle in einer ähnlichen Situation sind und die Gefühle der anderen nachvollziehen können.

Copy of Mockup whylab product  (1500 × 1500 px) (1500 × 1500 px).png

Möchtest du Teil der whylab Community werden?

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an um immer über spannende Neuigkeiten und Events informiert zu bleiben!

Bekannt aus:

t3n
new work experience
deutschestartups
ceecee
MitVergnügen

601156_62e0899e8d024591b00f297f97de477e_mv2.png

Unfulfilled desire to
have children?

You don't have to go through this alone. 

pexels-ketut-subiyanto-4758264.jpg
Pregnancy Test

Childless despite the desire to have children?

Do you wish to have children? 
An unfulfilled desire to have children is a strong, painful mental burden. The causes of an unfulfilled desire to have children are many and range from a one-sided desire to have children in a partnership to physical discomfort and infertility. 
Although few people talk about it publicly, those affected are by no means alone - every 10th couple between the ages of 29 and 59 suffers from an unfulfilled desire to have children and its consequences, such as stress, isolation and depression.

How can whylab support you?

You don't have to go through this difficult time alone! There is a group that suits you, in which every group member has an unfulfilled desire to have children just like you. whylab brings you together with these people so that you can exchange ideas under the guidance of a coach. Because by sharing your thoughts and feelings, you can go through the difficult situation together and support each other emotionally.

whylab provides a safe space for you to share your feelings with your group and listen to the other group members. The top priority of your group is trust - what is shared in your group stays in your group!
The dynamic of your professionally facilitated group allows you to drop into a web of people who understand and can relate to how you are doing. By sharing with each other, you can take a step forward - together!

App Screens.png
Woman's Portrait

Louisa, 35:
"Not being pregnant every month anew has pulled the rug out from under me, I have never felt so lost and helpless. whylab has connected me with a group of people who make me feel like I am not alone in this. Even though it's not easy to talk about my unmet desire to have children, my group makes me feel like it's okay to show and share my emotions."

Get together!

We accompany you for at least 6 months in your personal development and help you to bring about the change you desire.

Dare to share!

We create a safe space so you can share with like-minded people and benefit from their experiences.

Exercise!

Your coach supports you with behavioral science exercises so that you get into practical action. 

What is whylab?

whylab is your safe place to share thoughts and feelings and find support in challenging life situations - through your coach & group. 
We know that feeling alone with difficult thoughts and feelings can be incredibly stressful. That's why whylab brings you together with other people who understand you and are in a similar situation as you. 

Online groups make it possible for each participant to dial in to the group session from his/her safe location. Location independence also allows each whylab member to be matched with the optimal group - one in which everyone is in a similar situation and can relate to each other's feelings.

Copy of Mockup whylab product  (1500 × 1500 px) (1500 × 1500 px).png

Would you like to join our whylab community?

Sign up for our newsletter to stay up to date with exciting news and upcoming events!

Bekannt aus:

t3n
new work experience
deutschestartups
ceecee
MitVergnügen